BayernPortal

Ihr Zugang zu Verwaltungsdienstleistungen

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Lernen Sie das BayernPortal – das allgemeine Verwaltungsportal des Freistaats Bayern – kennen!

Welche Behörde ist für mein Anliegen zuständig? Welche Voraussetzung muss ich für die Beantragung erfüllen? Welche Unterlagen benötige ich? Welche Förderung gibt es?

Die Antworten auf diese und andere Fragen können Sie im BayernPortal finden.

Über das BayernPortal www.freistaat.bayern können sich Bürger:innen, Unternehmen und Verwaltungen umfassend über 2.700 Verwaltungsleistungen (z. B. Voraussetzungen, erforderliche Unterlagen, Fristen und Kosten) von Kommunen, Landes- und Bundesbehörden informieren. Wenn Sie nach Auswahl einer Verwaltungsleistung einen Ort auswählen, werden Ihnen die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Behörde sowie − soweit vorhanden − lokal gültige Informationen, Links zu Formularen und Online-Verfahren der zuständigen Behörde angezeigt. Sie können über das BayernPortal viele Verwaltungsleistungen rund um die Uhr online erledigen.

Die BayernID ist das digitale Bürgerkonto des Freistaats Bayern und ein Basisdienst des BayernPortals. Mit ihr weisen Sie sich bei Inanspruchnahme von bestimmten Online-Verfahren gegenüber der Verwaltung aus. Das Postfach der BayernID ermöglicht den sicheren Empfang von Nachrichten von Behörden, mit denen Sie online Kontakt aufgenommen haben.

Anmeldung bitte über den nebenstehenden Link zu Eveeno!

Informationen

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